Schrofenstein05_16_9

30 Jahre Kindergarten - Baumpflanzung - Verabschiedung Kindergärtnerin

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

222340172_ci952404[210042].jpg

Wir feiern heuer 30 Jahre Kindergarten Stanz. Zu diesem Anlass fand am 22. Mai 2011 ein Spielefest statt, von dem bereits ausführliche berichtet wurde.

Das Kindergartenjahr ließ man nunmehr bei einer weiteren Feierlichkeit ausklingen. Am 7. Juli 2011 fand ein Dankgottesdienst in der Pfarrkirche mit anschließender Baumpflanzung auf dem Kinderspielplatz statt.

Dankgottesdienst
gemeinsam mit den Kindern der Volksschule wurde ein Dankesgottesdienst gestaltet..

Dankgottesdienst
Dankgottesdienst

anschließend wurde die Linde unter tatkräftiger Hilfe der Kinder zum Spielplatz gebracht....
Tansport Linde
Transport Linde

...und auf dem Spielplatz fachgerecht eingepflanzt.
Baumpflanzung

30 Jahre Kindergarten Stanz. Von Anfang dabei war Tante Renate Kössler. Nun heißt es Abschied nehmen, denn Tante Renate wird mit 1. September 2011 ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. In einer emotionalen Ansprache schaute sie nochmals auf 30 Jahre Kindergarten Stanz zurück.

Ansprache Tante Renate

Bgm. Alois Miemelauer dankte der Kindergärtnerin Renate Kössler für ihre langjährige, aufopfernde und vorbildliche Arbeit zum Wohle unserer Kinder und überreichte ihr im Namen des Gemeinderates ein Geschenk in Form eines Gutscheines für 2 Gartengestaltungssteine nach eigener Wahl samt Gravur.

Dank Bürgermeister

Renate Kössler übergab sympolisch den Schlüssel des Kindergartens Stanz an ihr Nachfolgerin Maria Senn

Übergabe Kindergartenschlüssel

 

Nicht nur für die Kindergärtnerin Renate Kössler geht nunmehr ein Lebensabschnitt zu Ende. Auch Hw. Pfarrer Herbert Asper nahm Abschied von der Volksschule Stanz. Den Religionsuntericht werden nunmehr die Lehrerinnen übernehmen.

Abschied Pfarrer
Abschied Pfarrer

Gedichte wurden aufgesagt und die Kinder sagten musikalisch "Auf Wiedersehen"

Abschied VS

 

Text/Fotos: © Günter Zangerle / 15.07.2011

weiter Fotos in der Fotogalerie

 

15.07.2011